Alle Nachrichten

Mitgliederversammlung 2021

Wenn die Hygienevorschriften es zulassen, planen wir für das dritte Quartal unsere Mitgliederversammlung 2021. Der genaue Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Landesseniorenrat Niedersachsen

Da es anfangs sehr viele Schwierigkeiten mit den Impfterminen gab und die Steuerung über das Land läuft, hat sich der Seniorenring mit dem Landesseniorenrat Niedersachsen in Verbindung gesetzt und seine Bedenken mitgeteilt.

Der Landesseniorenrat hat Anschreiben an Frau Dr. Reimann, Herrn Weil und Herrn Scholz (Krisenstabsleiter Niedersachsen) mit Stellungnahme zur Impfung gesandt. Leider erfolgte keine Rückmeldung. Die Situation hat sich aber z.Zt. entspannt.

Außerdem hat der Landesseniorenrat eine Pedition zur Situation der Pflege und Pflegekräfte verfasst. Der Seniorenring Wolfsburg e.V. hat diese Pedition unterzeichnet.

Bundesarbeitsgemeinschaft der Seniorenorganisationen e.V.

Die BAGSO hat eine Pressemitteilung herausgegeben:

„Außergewöhnliche Freiheitsbeschränkungen für Menschen in Pflegeeinrichtungen nach Impfung beenden“ und begrüßt die Darstellung des Deutschen Ethikrates.

Der 13. Deutsche Seniorentag wurde auf den 24.-26. November 2021 verschoben. Er findet in Hannover statt und steht unter dem Motto „Wir. Alle. Zusammen.“