Alle Termine

Hier können Sie sich über die kommenden Veranstaltungen informieren.

Samstag, 15.10.2022

Konzert: Shanty Swing & More

Scharoun Theater Wolfsburg (Klieverhagen 50 / 38440 Wolfsburg)

Mit dem Philharmonic Volkswagen Orchestra und dem Maritimen Chor Wolfsburg e.V.

Karten erhalten Sie für 15 € +1,50 € VVK-Gebühr gibt es an der Konzertkasse der WAZ, bei der Stilles Buchhandlung in Fallersleben, in der Buchhandlung Sopper in Vorsfelde und an der Tageskasse.

Dienstag, 25.10.2022

Vortrag: Erben, Vererben, Stiften

Föhrenkrug (Pestalozziallee 3 / 38440 Wolfsburg)

Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen ist, sie selbst zu gestalten.
Wer noch aktiv im Leben steht, denkt oft nicht daran, über sein eigenes Leben hinaus zu planen. Und doch ist es wichtig, sich rechtzeitig damit zu beschäftigen, wie und wann wir unser Vermögen an diejenigen weitergeben, die uns nahestehen oder für die wir auch nach unserem Ableben nachhaltig sorgen wollen.

Mit dem Vortrag möchten wir anregen, sich rechtzeitig mit der Gestaltung des Vermögens bzw. Nachlasses auseinanderzusetzen. Je früher mit der Planung begonnen wird, desto vielfältiger sind die Möglichkeiten.

Claudia Kayser, Stiftungsvorstandsvorsitzende der BraWo Stiftergemeinschaft und Frank Neuman, Generationenmager der Volksbank BraWo beleuchten das Thema detailliert und geben Informationen zu Vorsorgevollmacht, Erbrecht, Testamentsvollstreckung und die Möglichkeiten der Stiftungsgründung.