Alle Veranstaltungen

Wir haben uns in diesem Jahr dazu entschlossen, Veranstaltungen kurzfristig zu planen, so dass es keine offizielle Seniorenwoche geben wird, sondern Aktionstage für Menschen in der zweiten Lebenshälfte.

Im letzten Jahr hatten wir die Seniorenwoche geplant, organisiert und  Flyer und Plakate gedruckt. Aufgrund der Pandemie mussten wir alles stornieren und das Druckmaterial kartonweise vernichten. Das möchten wir uns in diesem Jahr ersparen.

Da wir im Moment nicht absehen können, wann Zusammenkünfte wieder möglich sind und in welcher Gruppengröße, werden wir Veranstaltungen erst zu gegebener Zeit organisieren. Ideen sind ausreichend vorhanden.

Wir rechnen damit, dass wir die Aktionen etwa vier Wochen vor der Veranstaltung durch die Presse und Anschreiben bekannt geben. Sicher wird sich das Angebot etwas beschränken. Wir gehen z. Zt. nicht davon aus, Großveranstaltungen, wie bisher im Theater, durchführen zu können. Vielleicht in kleiner Personenzahl im Hallenbad, oder in der Aula des Ratsgymnasiums, aber wie gesagt, dies sind Überlegungen und wir müssen die weitere Entwicklung berücksichtigen. Gerne möchten wir die Ortsteilveranstaltungen beibehalten.

Mit dem Senioren- und Pflegestützpunkt sind drei Veranstaltungen geplant. Sie werden darüber rechtzeitig informiert.

Mittwoch, 24.11.2021 - 26.11.2021

13. Deutsche Seniorentag

Hannover Congress Centrum

Der Deutsche Seniorentag ist die bundesweite Plattform für Austausch, Information und Vernetzung zu allen Themen des Alterns.

Er findet alle drei Jahre mit rund 15.000 Besucherinnen und Besuchern aller Generationen sowie vielen prominenten Gästen statt. Das bundesweit beachtete Forum wird von Politik, Wirtschaft, Verbänden und Gesellschaft zur Diskussion von aktuellen Fragen der Seniorenarbeit und Seniorenpolitik genutzt.